Gartenführung - Gartenberatung - Gartenplanung

 


 

  • e9fef0f3-4977-4863-a774-04bf75e09c25

Tanja Sixt

verheiratet, 2 Kinder

zertifizierte Gästeführerin Gartenerlebnis Bayern,

zertifizierte Gartenpflegerin,

Jurymitglied "Bayern blüht - Naturgarten"

erste Vorsitzende des Gartenbauvereins München-Großhadern e.V.,

Systemspezialistin im technischen Support/Telekommunikation

 

Während meiner langjährigen Tätigkeit als Systemspezialistin im Bereich Telekommunikation und Callcentertechnik lag mir meine Aufgabe im Bereich Konzeption, Schulung und Wissensvermittlung besonders am Herzen.

Mit dem Schuleintritt meiner Kinder und meiner zunehmenden Liebe zum Gärtnern bekam dieses Thema nochmals ganz andere Dimensionen.

Ich trat dem Gartenbauverein München-Großhadern bei und erhielt dort die Möglichkeit über den Landesverband des Gartenbauvereins, in Zusammenarbeit mit der Fachhochschule Weihenstephan, meine Aus- und Fortbildung zur Gartenpflegerin zu absolvieren. Seitdem betreue und halte ich Fachvorträge, Führungen und Workshops. Außerdem unterstütze ich fachkundig und tatkräftig mehrere Grundschulen in ihrer Gartenarbeitsgruppentätigkeit.

Nach erfolgreichem Abschluss zur zertifizierten Gästeführerin Gartenerlebnis Bayern an der Landesanstalt für Wein- und Gartenbau in Veitshöchheim, freue ich mich nun darauf, meine Begeisterung für alle Themen rund um den Garten an Interessierte weiterzugeben.

Nachdem ich 2019 erfolgreich den Abschluss zum Jurymitglied der Naturgarten-Zertifizierung absolvierte, ist es mir nun ein großes Anliegen, mehr ökologische Vielfalt und Lebensräume für Insekten, Igel und Co. in unsere Gärten zu bringen.